Bildergalerie 2019/20:

Hier findest du Bilder aus unserem Schulalltag!
Möchtest du zu einem Thema weitere Bilder sehen, klicke direkt auf das Bild!

Auf Robin Hoods Spuren…..

An einem wunderschönen Herbsttag besuchten die Kinder der Tagesbetreuung die Bogenschießanlage der Familie Mündler in Lassing. Nach ersten Versuchen an der Zieltafel ging es in den Wald zu den einzelnen Stationen. Jedes Kind konnte sehr stolz auf „Treffer“ sein!

 

Hoch hinaus!

Die Kinder der Ganztagesgruppe fahren jeden Donnerstag ins Kletterzentrum nach Liezen. Mit viel Begeisterung, Kraft und Mut werden die Kletterwände bezwungen! Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, dass wir den Bus für die Fahrt benützen dürfen!

 

Radfahrprüfung

Am 16. Oktober bestanden alle Kinder der 4. Schulstufe die theoretische Radfahrprüfung; fünf Tage später bewiesen sie ihre perfekten praktischen Radfahrkenntnisse. Herzliche Gratulation!

 

Welternährungstag

Unsere Gemeindebäuerin Hanni Schweiger hat den Kindern der 1. und 2. Schulstufe die Bedeutung des WELTERNÄHRUNGSTAGES sehr schmackhaft nähergebracht. Auf wichtige Hinweise und besondere Gütesiegel wurden die Kinder ebenfalls aufmerksam gemacht. Unter dem Motto „Gutes vom Bauernhof“ erarbeiteten wir die Produktvielfalt. Verschiedene Köstlichkeiten, die man aus Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch und Milch zaubern kann, durften wir uns bei einer reichhaltigen Jause schmecken lassen. Ein herzliches Dankeschön!

 

 

Spatenstich und Eröffnung Verkehrserziehungsplatz

Ardning hat jetzt einen tollen Verkehrserziehungsplatz zum Trainieren von Kreuzungen und vieler wichtiger Verkehrsschilder!  Die Kinder nahmen ihn bereits am Eröffnungstag mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen in BeschlagJ! Er wurde am 12. Oktober feierlich durch Hrn. Bürgermeister Metschitzer Reinhard eröffnet. Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe umrahmten die Eröffnung mit einem Gedicht und einem Lied.

Anschließend erfolgte beim Kindergarten- und Schulgebäude der Spatenstich für den großen Umbau. Auch hier sangen alle Kinder gemeinsam ein Lied.

Der große Magnet des Tages war der neue Kinderspielplatz! Damit zählt Ardning eindeutig zu den kinderfreundlichsten Gemeinden im Ennstal!

 

 

Abenteuer im Hochseilgarten

Am 30. September verbrachten die Kinder der Tagesgruppe einen spannenden Nachmittag im Hochseilgarten beim Gleinkersee. Mutig bewältigten die Kinder viele Stationen. Eindeutiger Favorit war die „Flying-Fox“, eine Seilrutsche von Baum zu Baum.

So macht Schule Spaß!

 

Pürgschachner Moorgeister

 

Die erste und zweite Schulstufe durfte in der letzten Schulwoche noch eine Wanderung ins nahe gelegene Pürgschachner Moor machen. Dort wurden, mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und Großeltern, gruselige Moorgeister aus rein natürlichen Materialien gebastelt, die nun eine Attraktion im Herzen des Moores darstellen.